Italienische Flagge

Valpolicella DOC „Superiore Ripasso“

Herkunft: Italien;Venetien
Rebsorte: Corvina, Rondinella,Corvinone und Negrara

Weinanbau/ Vinifizierung:
Das Weingut Pasqua östlich von Verona im Valpantena-Gebiet, Norditalien. Das mediterrane Klima, die 300 Meter Höhenlage und die warmen, niederschlagsarmen Sommermonate bieten ideale Bedingungen zum Weinanbau.
Strenge Taubenselektion, anschließende Fermentation mit Schalenkontakt von 15 Tagen. Der Wein ruht nach regelmäßigem Umwälzen bis Mitte Februar im Edelstahltank, dann wird er auf den besten Trestern der Amarone- Trauben gelagert. Die Veredelung erfolgt in Eichenfässern für mindestens ein Jahr. Bevor er zum Verkauf freigegeben wird, reift er noch einige Monate in der Flasche.

Weineigenschaften:
Im Glas zeigt sich dieser Wein in einem intensiven Rubinrot. In der Nase erinnert er an Kirschen, Beeren und Lakritz, trocken, weich und fruchtig, angenehmer und leicht würziger Nachgeschmack.

Empfehlung:
Passt sehr gut zu Pappardelle mit Kaninchen, gegrilltem Fleisch sowie zu Polenta mit Salsiccia.

Empfohlene Trinktemperatur:
18°C
0,75l/ 28,50

Italienische Flagge
Menü
Translate »